Romano Centro

Wien, Österreich

Als einer der ersten Roma-Vereine Österreichs wurde 1991 gemeinsam von Roma und Nicht-Roma das Romano Centro Wien gegründet. Ziel des Vereins ist die Verbesserung der gesellschaftlichen, sozialen und rechtlichen Situation der Roma in Österreich. Erreicht werden soll dies durch Bildung und entwicklungsbegleitende Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie Weiterbildung Erwachsener. Im Laufe der Jahre konnten einige hundert Kinder durch Lernhilfe bzw. Schulmediation unterstützt werden. ​
VisFontis ermöglichte 2016 für Mädchen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren mit Roma-Hintergrund ein viertägiges Seminar mit wertvollen Inputs zur Erziehung und der Rolle der Frauen in der heutigen Gesellschaft.
​Das erfolgreiche Projekt fand seine Fortsetzung und zeigt, dass auf unsere Initiative ein erfolgreiches, sehr wichtiges und nachhaltiges Projekt entstanden ist.

Unterstützer

Website gesponsert:

Getdesigned