"Petroasa Mare" - Sozialstation Wetschehaus

Wetschehaus, Rumänien

1993 wurde, ausgehend vom Burgenland, die Gründung der Sozialstation Petroasa Mare initiiert. Sie wurde vor allem unter dem schwäbischen Dorfnamen Wetschehaus bekannt. Zahlreiche Burgenländer haben sich für die Betreuungseinrichtung für Sozialwaisen ehrenamtlich wie auch finanziell engagiert. Leider wurde 2018 die Sozialstation aufgelöst. ​
VisFontis unterstützte die kreativen Kunst- und Tanzstunden für Wetschehaus-Kinder, finanzierte Ausflüge, Opernbesuche in Temesvár und beschenkte die betreuten Kinder zu Weihnachten mit Geschenkpaketen.

Die Wetschehaus-Kinder stellten ihr Können beim VisFontis Benefizabend am 12.05.2017 im Schloss Esterházy in Eisenstadt unter Beweis und begeisterten als „Maximum Crew“ das Publikum mit einem Street Dance.
VisFontis unterstützt die ehemaligen Wetschehaus-Kinder bis heute mit Sprachstunden.

Unterstützer

Website gesponsert:

Getdesigned