MUSIK

Musik löst Emotionen aus, weckt Erinnerungen, lässt uns mit den Fingern im Takt klopfen, mit den Füssen wippen, bringt uns zum Tanzen. Musik beeinflusst Körper und Geist!

VisFontis ist seit seiner Gründung in enger Kooperation mit dem ungarischen Snétberger Music Talent Centrum. Mit unserer Unterstützung wurde mehreren jungen Musikern ein eigenes Instrument zur Verfügung gestellt (Fagott, Klavier, Gitarre, Klarinetten), die Snétberger Studenten sind regelmäßige Teilnehmer der VisFontis Galaabende.

Seit 2017 unterstützt VisFontis die jährlichen Projektwochen des Projekts „Einklang“. Das Projekt bietet jungen Musikern aus EU-Mitgliedsländern Möglichkeit, miteinander auf hohem Niveau im Orchester zu musizieren und sich individuell weiterzubilden.

In der künstlerischen Grundschule Salgótarján kann dank VisFontis eine musikalische Ausbildung für bedürftige Schüler laufen.

ZEICHNEN, MALEN

In der Lernstube der Stiftung Igazgyöngy „Die Perlen“ läuft eine künstlerische Arbeit. Die betreuten Kinder können ihre Gefühle, Wünsche und Phantasie in Form von Zeichnungen ausdrücken. Unsere treue VisFontis Freunde konnten im November 2017 die Zeichnungen bei deiner Bilderausstellung bewundern und gegen eine Spende enteignen.

Unterstützer

Website gesponsert:

Getdesigned