Schulstartpakete immer mehr erfolgreich!

Der Verein VisFontis schenkte heuer schon das 5. Mal Schulstartpakete an bedürftige Kinder in Ungarn, Rumänien und der Slowakei. „2017 haben wir nur 6 Schultaschen verschenkt, dieser Zahl hat sich jedes Jahr etwas erhöht und heuer konnten wir schon 87 Schulanfängern eine neue Schultasche mit Ausstattung und Turnsachen schenken,“ berichtete Obfrau Ágnes Ottrubay über die erfolgreiche Aktion.

Es ist ein sehr umfangreiches Projekt: Bereits im April fängt das Team mit der Datensammlung an (Name, Körper- und Schuhgröße der Kinder), danach folgt eine große Bestellung von Schultaschen und Turnsachen. Die Turnsachen werden dann nach Größe und Geschlecht sortiert, damit jedes Kind eine persönliche, vollgepackte neue Schultasche bekommt! „Es ist eine große Teamarbeit, ich bin dankbar dafür, dass wir immer gute Seelen haben, die uns in Transport helfen,“ bedankte sich Ágnes Ottrubay.

Unterstützer

Website gesponsert:

Getdesigned